Presse

Presse, Medien und Veranstalter finden hier Logos und Pressemitteilungen zur eigenen Verwendung.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne ansprechen: info[@]wupp24.de

 

Pressemitteilungen

Logo zum Download
Logo Wuppertal 24 h live

Hier finden Sie das Logo zur Verwendung in verschiedenen Medien.

Print (eps, 572 KB)

Internet (jpg, 94 KB)

Internet (gif, 54 KB)

Internet (png, 324 KB)

Öffentlichkeitsarbeit

Danica Dannenberg

Danica Dannenberg
Wirtschaftskommunikation und Tourismus
Telefon: 0202 / 563 - 7133
Telefax: 0202 / 563 - 8520
dannenberg[@]wuppertal-marketing.de

Pressetext - Profil

Wuppertal 24h live

Etwa 50 000 Besucher sind stadtweit unterwegs, wenn sich Wuppertal am 8. und 9.  September 2017 bei voraussichtlich 150 Veranstaltungen an 100 Orten „24h live“ zum 16. Mal präsentiert.

Diese beeindruckenden Zahlen beim beliebten Event-Marathon sind nur zu erreichen, weil die Stadt über ihre Schwebebahn hinaus ein ungewöhnlich buntes Kaleidoskop an einzigartigen, atemberaubenden, aufschlussreichen oder auch skurrilen Attraktionen besitzt. Seit der Gründerzeit gehen von Wuppertal aus Ideen und Produkte in die ganze Welt. Die Kulisse für diese unermüdliche Produktivität ist eine einzigartige Topographie mit viel Natur und ungewöhnlichen Ein- und Ausblicken.

Das Ziel von "Wuppertal  24h live", veranstaltet von der Wuppertal Marketing GmbH,  besteht darin, die Vielfalt der Stadt für ihre Bürger und auswärtigen Gäste sichtbar und erlebbar zu machen. Dazu werden

  • Unternehmen geöffnet,
  • Orte in Szene gesetzt,
  • Menschen in Bewegung gebracht,

ohne dass ein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben würde. Genauso wenig werden thematische Schwerpunkte gesetzt. Anliegen des Events ist vielmehr, dass jeder für sich auf Entdeckungsreise geht und sich ein neues Bild von Wuppertal verschafft.

Abdruck gestattet

Download, docx