Startseite  |  Menschen in Bewegung  | 

Wann?

Wo?

Wie?

Freitag
19:30 Uhr - 22:00

Rainer-Gruenter-Straße Hörsaal FZH1
42119 Elberfeld
Campus Freudenberg Nordseite L418

Google Maps

Kosten

7,50 € = 100% Spende

Wer?

Veranstalter:

WuppEnduro (Einzelperson)

Martin Lietz
c/o Wirtschaftsförderung Wuppertal
Lise-Meitner-Straße 13
42119 Wuppertal
Internet

Motorrad-Reisevortrag "Etappenfahrer" Nordamerika von Jochen Stiebel

Eine Reise beginnt am ersten Urlaubstag und endet am letzten. Für alles dazwischen gibt es eine (gute) Planung, damit das Ziel erreicht wird.
Aber was ist, wenn eine Reise gar keine Planung hat? Wenn man lediglich weiß, dass das eigene Motorrad in Miami am Flughafen ankommen wird und das erste Ziel nach 6 Wochen San Francisco heißt. Und dazwischen? Und danach?
Bestückt mit einer Portion Mut, einer gesunden Naivität und einem Satz neuer Reifen hat sich Jochen Stiebel im Jahr 2010 mit seiner treuen Honda Transalp PD10 auf eine Reise gemacht, die immer noch nicht abgeschlossen ist. Die ihn aber bislang in mehreren Etappen fast einmal rum um die Vereinigten Staaten von Amerika gebracht hat - natürlich mit einigen spannenden Abstechern in das fantastische Kanada.
Die Reise verläuft von den Stränden Floridas über die Spitze des Pazifik bis zurück zum St.Lorenz Strom, sie erzählt von Ballon-fahrenden Priestern und Waldbränden am Yukon, von Wölfen, Bären und Kojoten, vom Harley-verrückten Sturgis und von der Gastfreundschaft von Fremden, die zu Freunden geworden sind.

Für Rollstuhlfahrer geeignetDie Veranstaltung ist kostenpflichtig