Startseite  |  Unternehmen öffnen sich  |  Ausstellung / Kultur

Wann?

Wo?

Wie?

Freitag
14 Uhr - 23 Uhr

Samstag
14 Uhr - 23 Uhr

Osterfelderstr. 6
42103 Elberfeld
Luisenviertel

Google Maps

Wer?

Veranstalter:

Nautilus Studio (Unternehmen)

Nautilus Studio
Osterfelderstr.8
42103 Wuppertal
Internet

Offenes Atelier mit der Vernissage "Traumtafel" mit Otto Rapp, Liba Waring Stambollion, Jeff Mihalyo

Die Pariser Malerin und Möbeldesignerin Liba Waring Stambollion, der Wiener Maler und Zeichner Otto Rapp und Jeff Mihalyo von der Nordwestküste der USA werden gemeinsam mit der Wuppertaler Künstlerin Yvette Endrijautzki eine Serie ihrer Werke im Nautilus Studio ausstellen.

Teils visionär und akribisch, teils surreal und träumerisch vermischen sich die wunderbaren Arbeiten der Künstler zu einem Traum Werk!
Otto Rapps Stationen aufzuzählen würde ein Buch füllen. Erwähnt sei hier nur ein langjähriger Aufenthalt in Kanada, eine Zeit sehr reichen künstlerischen Schaffens.
Hier gab man ihm auch seinen noch heute klingenden Künstlernamen "The Mystic". Seit einer Weile lebt Tausendsassa Otto Rapp wieder in Österreich, in Wien.

Die gebürtige US Amerikanerin Liba Waring Stambollion zog der Liebe wegen in den 90gern nach Paris. Dort lebt und arbeitet sie auch heute noch und produziert gemeinsam mit ihrem Partner Designermöbel. Als Schriftstellerin, Malerin, Buchbinderin und Kuratorin stellt die Mutter zweier Kinder Naturbewusstsein und Spiritualität in den Vordergrund.

Der dritte ausstellende Künstler ist Jeff Mihalyo. Geomantik, Architektur und Symbolismus und sein stets forschender Geist formen seine surrealen, einzigartigen Bilder mit hohem Wiedererkennungswert. Jeff Mihalyo's Arbeiten sind eine Reise in höhere Dimensionen.

Otto Rapp, Liba W. Stambollion, Jeff Mihalyo und Yvette Endrijautzki sind eng befreundet und alle Mitglieder der Organisation "Society for ART OF IMAGINATION".

Gebürtige Wuppertalerin Yvette Endrijautzki immigrierte 2005 in die USA. 2009 gründete sie in Seattle ihr eigenes künstlerisch gestaltetes Studio und Galerie, das Nautilus studio. Zurückgekehrt nach Wuppertal in 2018, setzt sie nun das Nautilus Studio gemeinsam mit Author und Literaturwissenschaftler Oliver Buchta im Luisenviertel fort, wo sie mit ihren andersweltlichen Skulpturen, die betrachter in die Tiefe ihrer Phantasielandschaften verführt: Zeitsschleifen einer erstaunlichen Wunderwelt...